Beerdigung oder Eine heitere Wettgesellschaft

Heute möchte ich einmal ein paar Bilder von einer Beerdigung im Issan zeigen. Wer da schon mal dabei war weiß jetzt vielleicht schon was kommt.
Eines Abend saß ich mit der Familie und einigen Bekannte draußen als ein Auto heranfuhr, einer erzählte das jemand aus der Verwandschaft gestorben ist und jetzt die Beerdigung stattfindet. Alle Anwesenden waren gleich hellauf begeistert und jeder wollte mit.

Manche sind dann schnell nach Hause zum umziehen (glaube wer direkt Verwand ist muss was schwarzes tragen), auf meine Fragen wie denn so eine Beeerdigung abläuft wollte mir keiner so recht antworten. Die Fahrt ging über die roten Sandstrassen in ein ca. 15 Kilometer entferntes Dorf, als wir dann ankamen dachte ich, ich wäre in einer Spielhölle gelandet. Da waren ungefähr 150 bis 200 Personen vor dem Haus am zocken, hauptsächlich wurde ein Würfelspiel gespielt. Der Sarg (klimatisiert) war im zweiten Stock des Hauses aufgebahrt, jeder der kam ging zuerst nach oben. Da wurde gebetet und man saß noch 10 bis 15 Minuten da bevor man wieder runter zum zocken ging. Es spielten fast alle sogar die Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

icon_wink.gif icon_neutral.gif icon_mad.gif icon_twisted.gif icon_smile.gif icon_eek.gif icon_sad.gif icon_rolleyes.gif icon_razz.gif icon_redface.gif icon_surprised.gif icon_mrgreen.gif icon_lol.gif icon_idea.gif icon_biggrin.gif icon_evil.gif icon_cry.gif icon_cool.gif icon_arrow.gif icon_confused.gif icon_question.gif icon_exclaim.gif