Schwarzer Hund und Affenarsch

In der Thai und Laotischen Sprache gibt es auch schöne Wortspiele, wenn ihr von eurer Thaifreundin mit „Hello Darkling“ begrüßt werdet dann ist irgendwas faul, denn „Darkling“ heißt „Affenarsch“. Das andere Wort das mir dazu einfällt ist „Madam“ und es heißt „Schwarzer Hund“. Und auch hier sieht man die Unterschiede der Kulturen, während „Darkling bzw. Affenarsch“ für uns beleidigent ist, ist es für die Thais eher lustig. Das für uns weniger schlimme Wort „Madam bzw. Schwarzer Hund“, ist in Thailand eine der schlimmsten Beleidungen. Denn wenn mann in Thailand jemanden als Hund bezeichnet dann ist der das letzte, nichts Wert, wie ein Hund eben. Obwohl ein Hund trotzdem was Wert ist, einen Plastikeimer oder eine Plastikschüssel, wenns ein großer ist vielleicht auch zwei.

4 Gedanken zu “Schwarzer Hund und Affenarsch

  1. och….um so weiter runter du kommst und kambos in der nähe wohnen gilt der als vollwertige mahlzeit ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

icon_wink.gif icon_neutral.gif icon_mad.gif icon_twisted.gif icon_smile.gif icon_eek.gif icon_sad.gif icon_rolleyes.gif icon_razz.gif icon_redface.gif icon_surprised.gif icon_mrgreen.gif icon_lol.gif icon_idea.gif icon_biggrin.gif icon_evil.gif icon_cry.gif icon_cool.gif icon_arrow.gif icon_confused.gif icon_question.gif icon_exclaim.gif