Ganz schlimm, die alten Knacker mit den jungen Mädels

Hin und wieder schaue mal in Reiseblogs vorbei, so wie diesen:
Auszeit – Meine Asienreise 2008
Jedenfalls scheint dies eine junge Frau zu sein, die alleine in Asien unterwegs ist und obwohl ich eigentlich nicht dazu neige Menschen in Schubladen zu stecken, fällt Sie für mich Eindeutig in die Kategorie „Backpacker“. Diese Rucksacktouristen sind auf jedenfall ein Volk für sich und wenn ich zuvor raten hätte müssen, was diese Frau im Bezug auf Bierbars von sich gibt, wäre meine Antwort wohl gar nicht soweit weg von folgendem Zitat.

Zitat:

Hier hats überall Kneipen, in denen europäische Männer sitzen und sich mit aufgedonnerten asiatischen Mädels “amüsieren”. Ganz schlimm. Ob das Prostitution ist oder nur zur Unterhaltung der Männer (und um natürlich mehr Umsatz fuer die Bar zu bekommen), weiss ich nicht. Aber ich finds trotzdem ganz tragisch zu zu sehen, wie ein älterer Mann eine junge hübsche Asiatin abschmust.

Quelle und der komplette Beitrag:
http://causzeit.wordpress.com

Ich finds auch ganz schlimm, aber Prostitution ist es nicht (ist ja in Thailand verboten). Selbstverständlich dient das ganze wirklich nur dazu, der Bar mehr Umsatz zu verschaffen, wenn die Bar schließt schickt das Mädel den alten Europäer nach Hause. Wäre ja auch unlogisch, wenn man eine feste Anstellung mit 5000 Baht hat und sich in ein paar Stunden mal einen Tausender oder noch mehr dazu verdienen kann. Von der eventuell späteren Entwicklung mal ganz zu schweigen, z.B. die Familie von ihr würde doch auf jedenfall sagen, such dir einen Freund aus Thailand in deinem Alter und nicht einen alten Farang.

So siehts aus meine Herren, schade das ich noch keinen Appalaussmlilie habe, also dann von mir schriftlich eine Runde Applaus für diese tolle Aussage und für den Blog den ich eigentlich ganz gut finde.

4 Gedanken zu “Ganz schlimm, die alten Knacker mit den jungen Mädels

  1. Naja, sie sieht das nur „oberflächlich“, sozusagen einen Momentausschnitt und geht danach. Und über Thailand hört man ja so andere Sachen, die sich nicht so anhören, als wenn es dort keine Prostitution geben würde.
    Zumnindest die älteren Herren machen sich aber sicher auch Hoffnung auf mehr ?
    Vor 20, 30 Jahren war das hier in Bars auch noch anders. Da wurde gesoffen, auch teueres Zeug (Flasche Sekt für 180 DM) und die Frauen waren auch „aufgebretzelt“ und ließen manches raushängen… :-)
    Und es blieb ihnen überlassen, ob sie mit einem der spendablen Herren nach Hause oder sonstwohin gingen.

  2. Danke fuer deine Anmerkung, Jokkel. Aber ich kann eure beiden Statements nicht so stehen lassen.
    Erst Mal halte ich meine Einschaetzung nicht fuer oberflaechlich, ich glaube sogar dass ich den Nagel echt auf den Kopf getroffen habe.
    Und zu behaupten es gaebe keine Prositution in Thailand, weil sie verboten ist, halte ich fuer etwas naiv.
    Ausserdem glaube ich, dass die Situation fuer mich als Frau nochmal anders ist. Ich denke, es fuehlt sich fuer mich anders an so etwas zu sehen, als fuer einen Mann.

  3. Erst Mal halte ich meine Einschaetzung nicht fuer oberflaechlich, ich glaube sogar dass ich den Nagel echt auf den Kopf getroffen habe.

    Von oberflächlich habe ich gar nichts geschrieben.

    Und zu behaupten es gaebe keine Prositution in Thailand, weil sie verboten ist, halte ich fuer etwas naiv.

    Hast du meinen Ironiesmilie überhaupt gesehen?

  4. Aber ich… :mrgreen:

    Und ich meinte das nicht in dem Sinne, daß sie sich keine Gedanken darüber macht oder nix empfindet, sondern so daß sie bei einem kurzen Besuch garnicht wissen kann, WAS da abgeht.

    Ob das Prostitution ist oder nur zur Unterhaltung der Männer (und um natürlich mehr Umsatz fuer die Bar zu bekommen), weiss ich nicht.

    Natürlich empfindet das eine Frau anders, aber ich habe nur MEINE Meinung dazu abgegeben und die sollte niemand „niedermachen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

icon_wink.gif icon_neutral.gif icon_mad.gif icon_twisted.gif icon_smile.gif icon_eek.gif icon_sad.gif icon_rolleyes.gif icon_razz.gif icon_redface.gif icon_surprised.gif icon_mrgreen.gif icon_lol.gif icon_idea.gif icon_biggrin.gif icon_evil.gif icon_cry.gif icon_cool.gif icon_arrow.gif icon_confused.gif icon_question.gif icon_exclaim.gif