Hong Thong vs Sang Som

Heute möchte ich auch mal meinen Lieblingsthaiwhisky vorstellen. Früher habe ich gerne „Sang Som“ getrunken.

Aber irgendwann hatte ich Sang Som satt, vermutlich mal zuviel erwischt :kotz: , seitdem ist mein Favorit „Hong Thong“. Viel erzählen darüber kann ich nicht, außer das er billiger als „Sang Som“ ist ( weiß nicht mehr die 0,7er Flasche ca. 150 Baht :-? ) und das die Fabrik irgendwo auf dem Weg zwischen Bangkok und Roi Et liegt, leider schweigen sich Wikipedia und Google darüber aus. Jedenfalls dieses Fläschen existiert noch und wartet auf einen geeigneten Anlass vernichtet zu werden.

8 Gedanken zu “Hong Thong vs Sang Som

  1. glaube nicht, bis jetzt brauch ich noch kein Brille, traue mich aber hin und wieder auch an „Lao Kao“ ran, da hab sogar ich Bedenken das ich davon schlechte Augen kriege :weisswein:

  2. Hab mir spaßeshalber auch mal eine Flasche Hong Thong mitgebracht. Kostete ca. 300 THB (bei 7Eleven)

    Ich bin mit gar nicht sicher, ob das wirklich ein Whiskey ist. Auf der Flasche steht ja nur „blended spirits“. Aber jeder Thai erzählt einem ja, dass es Whiskey sei.

    Hab gestern mal ein Glas probiert – straight, on the rocks – hab dazu noch ein paar Bierchen geschlürft (nur zwei!) und hab heute echt heftige Kopfschmerzen.. also blind wird man vlt nicht, aber schon ein Glas(!) reicht, um einem Kopfschmerzen zu verpassen.

    :oops:

  3. Man trinkt auch nicht durcheinander, mein Lieber.
    Deine Kopfschmerzen haben womöglich gar nicht mit dem Hong Thong zu tun.

  4. Und Hong Thong ist ebenfalls ein Rum und kein Whiskey.

    @Manus: Vom Hong Thong sind deine Kopfschmerzen bestimmt nicht, jedenfalls habe ich schon mehr als ein Glas konsumiert und bisher nie Kopfschmerzen gehabt.

  5. Sang Som ist kein Whisky. Das ist ein Rum. Wird aber immer fälschlicherweise als Thai Whisky bezeichnet.

  6. hallo,
    habe gerade eine flasche vor mir stehen, mußte ich mal probieren. muß aber ehrlich sagen….whisky?? ich tippe da eher auf rum.
    ich lebe hier in thailand, bei denen ist alles whisky ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

icon_wink.gif icon_neutral.gif icon_mad.gif icon_twisted.gif icon_smile.gif icon_eek.gif icon_sad.gif icon_rolleyes.gif icon_razz.gif icon_redface.gif icon_surprised.gif icon_mrgreen.gif icon_lol.gif icon_idea.gif icon_biggrin.gif icon_evil.gif icon_cry.gif icon_cool.gif icon_arrow.gif icon_confused.gif icon_question.gif icon_exclaim.gif