Thai Train

Bei Vimeo hab ich dieses toll gemachte Video einer Zugfahrt in Thailand gefunden. Die Fahrt beginnt in Bangkok am Bahnhof Hua Lamphong aber wo sie hingeht konnte ich leider nicht erkennen.

Übrigens ich schreibe hier immer Bangkok, doch in der Thaisprache heißt Bangkok „Dorf im Pflaumenhain“. Thailändisch heißt es „Krung Thep Mahanakhon“ aber die Thais sprechen nur „Krung Thep“ meist übersetzt mit „Stadt der Engel“.

5 Gedanken zu “Thai Train

  1. Bei Position 2:08 sieht man es daß es Richtung Chiang Mai ging, das war übrigens der Bahnhof Nong Don. Und nur im Vollbild kann man erkennen daß er die letzte Station Ban Klap ist, und die ist ganz nahe von Nong Don in Saraburi.

  2. Thaisprache heißt es “Krung Thep Mahanakhon” übersetzt “Dorf in Pflaumenhain”

    Nicht ganz ;-)

    Krung Thep Mahanakhon heisst „(Haupt-)Stadt der Engel“ richtig, doch Baang-gok müsste wörtlich heissen ??? Dorf/Ort am Wasser ??? Olive/Feige“. Wie es zur gängigen Übersetzung „…Pflaumen“ kommt, würde mich interessieren, keine Ahnung.

    LG!

  3. Gut das es einer bemerkt, da ist mir ein Formulierungsfehler passiert :oops: habs schon geändert. Aber das es mit Pflaumenhain übersetzt wird habe ich schon oft gelesen, ich denke mal es liegt daran das es bei Wikipedia auch so steht :???:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

icon_wink.gif icon_neutral.gif icon_mad.gif icon_twisted.gif icon_smile.gif icon_eek.gif icon_sad.gif icon_rolleyes.gif icon_razz.gif icon_redface.gif icon_surprised.gif icon_mrgreen.gif icon_lol.gif icon_idea.gif icon_biggrin.gif icon_evil.gif icon_cry.gif icon_cool.gif icon_arrow.gif icon_confused.gif icon_question.gif icon_exclaim.gif