Undefinierbares Issanfood

thaifood eklig

In der Beziehung unbekanntes Thaifood oder besser Issanfood zuprobieren bin ich ja eigentlich offen, ob es nun Ratte, irgendwelche Käfer, Heuschrecken oder sonst was ist, aber es gibt auch Gerichte bei denen der blose Anblick reicht um bei mir Brechreiz auszulösen. So wie dieses Gericht bei dem ich weder weiß wie es es heißt oder was genau drin ist. Ich weiß lediglich nur das Eier (Kai) drin waren, keine Ahnung ob es nun Tierhoden oder irgendwelche angebrüteten Eier waren, das Aderngeflecht lässt beides vermuten.

19 Gedanken zu “Undefinierbares Issanfood

  1. Boah Jokkel sein mir ned böse. Aber das sieht einfach nur übel aus. Und ich hab gerade gefrühstückt moahhhhhhh :o

  2. @ Nila

    ich mag mir gar nicht vorstellen was das auf der linken Seite ist :lol:

    @ Cheko

    das habe ich wirklich nicht probiert :cool:

    @ Erdal

    stell dir mal vor das deine Frau/Freundin das zu Abend isst und danach küssen will :roll:

  3. mich erinnern die drei gelben Dinger an Bilder aus der Urologie. Es gibt eine spezielle Behandlung der altersbedingten Prostatavergrößerung. Zu diesem Zweck macht der Facharzt Bilder der menschlichen Blase. Die sehen genauso aus. Aber mal was anderes: Mit welcher Kamera machst du diese Bilder ? Deine Bilder haben wirklich eine tolle Qualitaet ! :shock:

  4. @ prinzregent

    was das andere ist mag ich mir gar nicht vorstellen :roll:

    Die alten Bilder sind mit einer Canon Ixus 30 gemacht, mit der ich sehr zufrieden war. Dei neueren mit einer Canon Ixus 50, bei der mindestens 30% der Bilder Schrott sind. Deswegen hab ich mir auch eine neue Kamera Sony Alpha 200 zugelegt, mit der ich bis jetzt super zufrieden bin. Mit der habe ich z.B. die Bilder vom Thaifoodfestival geschossen und vom Preis her ist die auch nicht viel teuerer als ein Kompaktkamera ;)

  5. @Jokkel Das glaube ich dir sieht jetzt nichts sehr Appetitanregend aus :mrgreen:

    grüße Duergy

  6. Na, das sieht wirklich nicht gerade einladend aus. Ich hoffe jedenfalls, dass die Mahlzeit so scharf war, dass man von dem undefinierbaren Zeugs nicht so viel geschmeckt hat.

    Dann bleibt allerdings immer noch die Konsistenz – das Beißgefühl sozusagen. das alleine würde mir schon reichen.

    Nach mehreren Thailand-Aufenthalten war ich zuletzt wieder mal in Vietnam und Kambodscha – dort gibt’s ja ähnliche Spezialitäten.

    Hast du schon mal crispy bird-spider probiert?

  7. @ perzelwupp

    ich hab es nicht probiert, aber scharf siehts aus. Spinnen habe ich noch nicht testen können :???: Von den alten Thais im Issan werden die auch gegessen, vermutlich gibts es deshalb da nur noch so wenige :roll:

  8. Ein wirklich ganz böses Mädchen und ein noch dümmerer Farang

    Ich hab hier einen Bericht von einem Deutschen gefunden, der auch ueber den Issan schreibt.

    L E S E N S W E R T

  9. @ prinzregent

    ich kenne den Blog (hab ihn im Reader) und ich kenne den Artikel aber ich habe Ihn noch nicht „ganz“ gelesen. Ich glaube sogar du hast hier schon mal darauf aufmerksam gemacht :???: und ich finde das der Kommentar wenig auf den Artikel passt deswegen hab ich den Link ein wenig bearbeitet ;)

  10. aloha…meld ich mich auch mal wieder zu wort… :smile:
    hatte ja seinerzeit bei dem laab nüa gericht gepostet…
    das links könnte doch sicherlich sai moo sein, oder?
    meine freundin die grad geschaut hatte, meinte auch das ist sai (darm)…
    die eier rechts könnt ich auch nur mit geschlossenen augen in den mund stecken…
    wobei ich ja (wie schon gepostet) generell erst einmal alles esse…erst dann weiss man obs schmeckt…
    auch wenn es manchmal nicht lecker aussieht…
    …der blog hat sich ja enorm entwickelt seit letztem jahr wo ich das erste mal reingeschaut hatte…
    grüsse aus bangkok (bin nicht mehr in hua hin)
    :|

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

icon_wink.gif icon_neutral.gif icon_mad.gif icon_twisted.gif icon_smile.gif icon_eek.gif icon_sad.gif icon_rolleyes.gif icon_razz.gif icon_redface.gif icon_surprised.gif icon_mrgreen.gif icon_lol.gif icon_idea.gif icon_biggrin.gif icon_evil.gif icon_cry.gif icon_cool.gif icon_arrow.gif icon_confused.gif icon_question.gif icon_exclaim.gif